Coaching - Einzeln


Lösungs- und ressourcenorientiert mit klarer Zieldefinition.
Unterstützung bei der Bewältigung beruflicher Problemstellungen.

Jeder Mensch trägt alle Lösungen und Antworten, die er braucht bereits in sich. Die Aufgabe des Coachings ist es, sie möglichst klar und effizient vor Augen zu führen.

In meiner bevorzugten Arbeitsweise verzichte ich auf eine genaue Problemanalyse.  Stattdessen wird die Lösung, also der optimale Zustand, fokussiert.

Neue Perspektiven und andere Blickwinkel zu gewinnen unterstütze ich mit z.B.:

  1. gezielten Fragen
  2. konstruktiven Hypothesen
  3. dem Einsatz eines Systembrettes

So werden neue, passende Wege aus der belastenden Situation schnell zugänglich.
Bereits eine Coaching-Sitzung kann die MitarbeiterInnen einen großen Schritt voran bringen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!